Zum Inhalt Zur Navigation

Breitbandausbau in Langweid

Glasfaserausbau 

Der Glasfaserausbau in Langweid, Stettenhofen und Foret kommt. Die Deutsche Glasfaser wird, da die notwendige Quote erreicht wurde, ein modernes Glasfasernetz aufbauen.

Das Projekt geht nun in seine nächste Phase und in Stettenhofen haben die ersten Baumaßnahmen begonnen.

Als erstes wird der neue Hauptverteiler (PoP) aufgestellt und mit Glasfaserkabel angebunden. Im letzten Schritt werden die Haushalte an das neue Netz angeschlossen.

Für Achsheim lag uns leider kein Angebot zum eigenwirtschaftlichen Ausbau vor. Daher werden wir uns für Achsheim am Förderprogramm „Bayerische Gigabitrichtlinie“ beteiligen.

Ziel dieses Förderprogramms sind gigabitfähige Breitbandnetze in ganz Bayern.

Daher ist es unser Ziel, nach Durchführung sämtlicher für die Förderung erforderlichen Schritte, auch in Achsheim ein flächendeckendes Glasfasernetz ausbauen können.

Sobald uns erste Ergebnisse aus dem Förderverfahren vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich informieren. 

 

Mit freudlichen Grüße

Jürgen Gilg, 1. Bürgermeister

Gemeinde Langweid am Lech | Augsburger Str. 20 | 86462 Langweid am Lech
Telefon: 08230 / 8400-0 | Telefax: 08230 / 8400-12 | E-Mail: gemeinde@langweid.de

 

Großes Staatswappen des Freistaats Bayern und Schriftzug - Link zur Startseite

                                                       

 

Diese Gemeindewebseite nutzt das innovative makandra CMS.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Besucherzahlen auszuwerten.