Zum Inhalt Zur Navigation

Jugendprogramm der Gemeinde Langweid

Die Präsentation der Jugendumfrage war aus Sicht der Initiaioren ein voller Erfolg. Rund 65 Jugendliche kamen der Einladung des Bürgermeisters und des Jugendbetreuers der Gemeinde nach. Zunächst wurde das Ergebnis der Jugendumfrage erläutert. Im Anschluss schlugen die Verantwortlichen zusammen mit der Kreisjugendpflege des Landkreises verschiedene Themenschwerpunkte einer aktiven Jugendarbeit vor. Kernstück wird die Installation eines Jugendbeitrats sein, dessen Aufgabe es ist, Projekte zu entwerfen und als Sprachrohr bzw. Verbindungsglied zum Gemeinderat zu fungieren.

Wer Interesse an der Jugendarbeit zu den Themen

- Jugendbeirat
- Öffentlichkeitsarbeit oder
- Freizeitaktivitäten

hat, kann sich per Mail an jugend@langweid.de wenden.

Bürgermeister Jürgen Gilg mit der Gewinnerin der Verlosung aus den Teilnehmern der Jugendumfrage, Sandra Hasmüller, und Jugendbeauftragter Benedikt Gleich (v.l.n.r.)

Der Jugendbeauftrage des Landkreises Augsburg, Steffen Richter, referiert über die Beteiligung von Jugendlichen in den Gemeinden

Zurück zu Bekanntmachungen

Gemeinde Langweid am Lech | Augsburger Str. 20 | 86462 Langweid am Lech
Telefon: 08230 / 8400-0 | Telefax: 08230 / 8400-12 | E-Mail: gemeinde@langweid.de

 

Großes Staatswappen des Freistaats Bayern und Schriftzug - Link zur Startseite

                                                       

 

Diese Gemeindewebseite nutzt das innovative makandra CMS.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Besucherzahlen auszuwerten.