St. Vitus Langweid Kindergarten/Krippe

St. Vitus Langweid

Strasse:Mittelfeldweg 1
PLZ/Ort:86462 Langweid a. Lech
Telefon:08230/5110
Homepage:

www.diekleinenracker.de

Kinderkrippe geht in Betrieb

Nach einigen Umbauarbeiten, die Dank der Koordination des Bauamtsmitarbeiters Wilhelm Steskal in der Ferienzeit durchgeführt wurden, konnte im September die Krippengruppe des Kindergarten St. Vitus, Langweid in Betrieb gehen. Für 15 Kinder bis 3 Jahre schuf die Gemeinde Langweid verschiedene Spiel- und Schlafmöglichkeiten, die bereits gut angenommen wurden. Einschließlich der Außenanlagen wurden rd. 78.000 € veranschlagt, von denen der Freistaat Bayern 80 % übernimmt.

Im Rahmen eines Pressetermins ließen sich Pfarrer Georg Schneider, Bürgermeister Jürgen Gilg, Bauamtsleiter Josef Stuhler sowie die Vertreter der Kirchenverwaltung St. Vitus, Frau Anneliese Geretzky und Herr Thomas Kopold von der Einrichtungsleiterin Gisela Ehni die Arbeit der Krippe erläutern.